Status
nicht engeloggt
Status
Geschlossen
Status
This kurs is currently closed

Das erwartet dich bei der Aufzeichnung des Onlinevortrags:

Vorstehhunde sind wohl mit die anspruchsvollsten Hunderassen in der Haltung durch Nicht-Jäger – wobei natürlich alles eine Frage der Betrachtung ist ;-) Doch es gibt innerhalb dieser Kategorie Unterschiede zwischen einzelnen Vorstehhunderassen. Welche das sind, erfährst du in diesem Vortrag. Du bekommst außerdem Infos, wie sich das Jagdverhalten beim Vorstehhund äußert, welche Trainingsschwerpunkte dich zu einem entspannten Zusammenleben führen. Auch Anregungen für die passende Beschäftigung dieser Sportskanonen ist Teil des Vortrags. Viele Videos veranschaulichen das Gesagte.

Wenn du einen Vorstehhund als Nicht-Jäger hast oder darüber nachdenkst einen in deiner Familie willkommen zu heißen, dann ist diese Aufzeichnung genau richtig für dich. Auch als Trainer-Kollege bekommst du tolle Einblicke in diese faszinierende Rassegruppe.


Pia Gröning hatte viele Jahre Große Münsterländer. Parallel dazu hat Pia für den Tierschutz Pflegehunde aufgenommen – bevorzugt Vorstehhunde und Spaniel – und hier auch mit den anderen Vorstehhundrassen Erfahrungen gesammelt. Pia ist zwar auch im Besitz des Jagdscheins, aber ihr Schwerpunkt ist eher das Antijagdtraining. So hat sie schon viele 1000 Mensch-Hund-Teams zu dem Thema erfolgreich betreut – und da waren jede Menge Setter, Pointer, Viszla, Weimaraner, Münsterländer, Spinone, Bretonen etc. dabei.

Pia leitet zusammen mit ihrer Kollegin Anke Lehne das Zusatzmodul Jagdverhalten für Hundetrainer/innen.

Aktuell wird Pia neben ihren 2 Spanieln von dem Deutsch Langhaar Ardo begleitet.