Carmen mit Pina

eMail von Carmen mit Pointer Pina direkt nach der Antijagdtrainng-Woche
Liebe Pia, ich wollte mich bei Dir bedanken für Deine wirklich guten Tipps beim AJT-Seminar. Es sind jetzt gerade mal 5 Wochen vergangen und Pina entwickelt und entwickelt und entwickelt sich;-) Die Fortschritte sind enorm. Die meiste Zeit läuft sie nun “frei frei” und hört ziemlich gut. Konnte sie sogar beim Hetzen eines Hasen abrufen (als sie allerdings ihre Ersatzbeute bei mir sah, drehte sie um und lief doch lieber dem echten Hasen nach (schlaues Mädchen:-D)). Also das ist natürlich noch weiter ausbaufähig, aber Rückruf von Hetzangel oder Leckerchen bei Übungspartner z.B. klappt zuverlässig und Gehorsam wird täglich besser mit abnehmenden Unsicherheiten bzgl. Umweltreizen. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so schnell verbessert, aber der Schlüssel war, wie du sagtest, die körperliche Auslastung durch Freilauf und der 50m schleppleine. Ab dem Tag ging es bergauf. Wir konnten ab da auch endlich ohne Probleme Fahrrad fahren, ohne dass Pina wie ein Zugpferd drauf los preschte. Sie läuft ab Haustür entspannt und kontrolliert. Alles in allem wirklich ein total rundes Trainingspaket, mit dem wir sehr erfolgreich vorankommen. Leckerchen nimmt sie inzwischen zu fast 100%; auch minderwertigere. Also das Seminar hat sich für uns total ausgezahlt und für Deine Hilfe wollte ich einfach mal DANKE sagen. Ganz liebe Grüße von Carmen, Pina und Lino:-)

eMail von Carmen mit Pointer Pina 5 Monate nach der Antijagdtrainng-Woche
Hallo Pia, wollte mich nochmal bei dir bedanken für deine tolle Arbeit! Dein AJT ist wirklich spitze. Ich habe sehr viele signale und Trainingsmöglichkeiten in unser tägliches Tun eingebaut und übernommen und es ist uns inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen. Pina arbeitet so toll mit mir zusammen und meist sehr souverän !? Bei rennenden Rehen kann man ja schonmal ein bisschen ausrasten?. Ich könnte jubeln vor Freude wenn sie den Kontakt zu mir sucht und das nächste Signal von mir erwartet während sie ruhig und fest vorsteht.??? Aus Chaos-Pina ist eine sehr zuverlässige Jägerin geworden?. Danke für deine tolle Arbeit!! Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir Dir und evtl. mal bis nächstes Jahr.☺️

By |2018-05-09T17:20:56+00:00Juli 2nd, 2017|0 Comments

About the Author:

Pia Gröning ist seit 2004 hauptberuflich selbstständig im Bereich Hundetraining – ihr Schwerpunkt ist das Antijagdtraining und die Beschäftigung von jagdlich interessierten Hunden.